Raum für ein gutes Gefühl

Unterstützung von außen

Mikronährstoffberatung



Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Täglich finden unzählige Prozesse statt, damit wir unseren Anforderungen und Aufgaben nachgehen können, ähnlich wie bei einem Auto, auf das wir uns verlassen, weil es uns täglich zur Arbeit bringt. Hier laufen auch unzählige Prozesse zusammen, damit es tagtäglich funktioniert. Pflegen wir das Auto nicht und es fehlt ihm auf Dauer beispielsweise Öl, dann läuft es noch ein bisschen ruckelig weiter, bis irgendwann der Motor stockt, aufgibt und das Auto einfach nicht mehr fährt.

Genauso ist es mit den Mikronährstoffen in unserem Körper. Sie sorgen dafür, dass alle Prozesse laufen. All diese benötigten Nährstoffe nehmen wir idealerweise über unsere Nahrung auf. Somit kann unser Körper täglich seine unzähligen Aufgaben erledigen und wir fühlen uns kraftvoll und energiereich.

Es gibt aber auch Zeiten, in denen der Nähstoffbedarf erhöht ist und wir unseren Körper nicht so pflegen, z.B. wenn wir im Stress sind, da zu viele Aufgaben anstehen, wir zu wenig Pausen machen und zu wenig schlafen. Dann ernähren wir uns meist auch ungesünder.

Eine Weile hält auch unser Körper dem stand, doch dann fängt er langsam an zu ruckeln.

Hier kann es sinnvoll sein, die zusätzlich benötigten Nährstoffe über Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen.

Damit unser Motor wieder rund läuft.

Wichtig hierbei ist, dass die zugeführten Mikronährstoffe aus natürlichen Quellen stammen und bioverfügbar sind.

Ich bin zertifizierter Mikronährstoffcoach und arbeite mit verantwortungsvollen Partnern zusammen.

Gerne berate ich dich

  • Zu Mikronährstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln, 
    abgestimmt auf deine Bedürfnisse
  • Anwendung und Dosierung

Eine Mikronährstoffberatung kostet pauschal 60 EUR.



Du kannst mich gerne direkt kontaktieren:



Das sagen andere über meine Mikronährstoffberatung:


Ich fühle mich wieder fit.
Als ich immer öfter krank wurde wegen ständiger Überlastung im Büro, kam ich zur Mikronährstoffberatung bei Jana. Strukturiert und einfühlsam machten wir eine Analyse über meine Beschwerden. Ich fühlte mich bei Jana gut beraten und nahm für drei Monate die empfohlenen Mittel ein. Schon bald kam meine Energie zurück und ich hatte ein erhöhtes Bewusstsein für meine Bedürfnisse wie Schlaf und ernährte mich auch wieder gesünder.
Tanja P.


Guter Begleiter in der Umbruchphase.
Ich befand mich in einer privaten und beruflichen Umbruchphase. Auf mich prasselten täglich so viele Aufgaben und Herausforderungen ein, dass ich merkte, ich brauche Unterstützung von außen, denn ich wollte alles irgendwie schaffen. Mit der Empfehlung der passenden Mikronährstoffe, habe ich diese wirklich intensive Phase gut durchgestanden.
Sabine M.

Ich unterstütze die Arbeit der NährstoffAllianz

Weitere Infos findest du hier: 
Die gesundheitliche Bedeutung von Nährstoffen - Die NährstoffAllianz (dsgip.de)